Kontakt Fanshop

Winter Welfen Rallye 2016

Vom 26-27 März fand die alljährliche Winter Welfen Rallye in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Die Rallye wurde in drei Läufe zu je 6 Wertungsprüfungen unterteilt.

Auch bei dieser Veranstaltung trat unser Team Ersatzgeschwächt nur mit einem Fahrzeug an, da der 156 er leider den „Weg“ von der Hebebühne nicht gefunden hat.

Somit lag es an Thomas und Lisa Stengl im Alfa Romeo 147 das Team würdig zu vertreten.

Der erste Lauf war geprägt von Hochs und Tiefs.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurde der Lauf immer besser, bis er nach WP 4 ein jähes Ende aufgrund eines defekten Kurbelwellensensors fand.

Aber da aufgeben bekanntlich nicht zu unserem Team passt, wurde eifrig telefoniert und im nahegelegenen Magdeburg konnte ein passendes Ersatzteil besorgt werden.

Leider fand in der Zeit der zweite Lauf ohne unseren 147 er statt.

Der dritte Lauf entschädigte dann ein wenig für das schwierige Wochenende.

Nach einem sehr guten Lauf wurde das Vater/Tochter Duo zweiter in der Klasse und 14 in der Gesamtwertung.

Verfasst von René Kulaß am Freitag, 4. März 2016

Kommentare

Verknüpfte Inhalte