Kontakt Fanshop

Saisonfinale SAC Nürburgring 2015

Vom 09-11 Oktober 2015 fand das Saisonfinale der SAC am Nürburgring statt.

Leider lief das Wochenende nicht so wie wir uns es erhofft hatten (zu mindestens nicht ganz :) ). Das erste Rennen war einfach zum vergessen, Tim musste aufgrund eines defekten Differentials das Auto nach 8 Runden abstellen und auch beim Senior lief es nicht besser, nach einer Berührung auf der Strecke und dem anschließenden Dreher verlor er diverse Plätze, konnte das Rennen aber unversehrt (bis auf einen Blechschaden) beenden. Bei Reiner lief es besser und er beendete Das Rennen auf Rang 8 in der Klasse und Rang 29 gesamt.

Nach mehreren Stunden Reparaturarbeiten (bis in die Nacht) konnten Tim und Reiner am folgenden Tag bei Rennen Nr. 2 antreten. Thomas durfte aufgrund einer strittigen Entscheidung der Rennleitung am letzten Run nicht teilnehmen.

Das Rennen lief für Tim wieder nicht optimal und er musste seinen 156 nach einem Reifenschaden abermals abstellen. Besser lief es bei Reiner, der ein super Rennen ablieferte und sich am Ende den Gesamtsieg in der Klasse 3 sichern konnte.

Wir bedanken uns bei der SAC für eine tolle Saison mit vielen Höhepunkten und tollen Events. Das ganze Team freut sich auf die Saison 2016.

Verfasst von René Kulaß am Mittwoch, 4. November 2015

Bilder

Kommentare

Verknüpfte Inhalte