Kontakt Fanshop

Rallye Kempenich

Etwas glücklos startete das Team am vergangenen Sonntag in den diesjährigen Rheinland Pokal.
Aufgrund einer umstrittenen Entscheidung seitens der Rallyeleitung mussten Tim und Marcel nach dem Regrouping die Heimreise antreten und konnten somit keine wichtigen Punkte für die Gesamtwertung Sammeln.

Die 37. Auflage der ADAC Rallye Kempenich ging dieses Jahr als Rallye 70 Format an den Start (70 Wertungskilometer). Auf WP 1 belegten die Jungs einen sehr guten vierten Platz in der Klasse und den 27 Platz in der Gesamtwertung Aufgrund eines kleinen Ausflugs in eines der unzähligen Felder der Eifel und einem langsamen Fahrzeug voraus belegte das Team nach WP 2 den achten Platz der Klasse.

Das es viele Äcker und Felder in der Eifel gibt hatte ich ja bereits erwähnt und auch bei WP 3 machte der 156 einen eher unfreiwilligen Ausflug in eine der besagten Grünflächen. Leider forderte dieser Ausritt Tribut am Fahrzeug, in Form von einer verlorengegangen Frontschürze inklusive Kennzeichen (sehr wichtiges Element zum weiterführen einer Rallye).
Dies war dann auch der auschlaggebende Punkt, der eine Weiterfahrt in den Augen der Rallyeleitung verhinderte. So endete die Rallye für uns eher unfreiwillig nach WP 3.

Aber wie sagt man so schön: Mund abwischen und weitermachen!!!!!!!!!
Und das werden wir, um genau zu sein am 11 April auf unserer Heimrallye, der Westerwaldrallye.

Verfasst von René Kulaß am Sonntag, 8. März 2015

Video

Bilder

Kommentare